Kinderartikel-Basar mit großem Ansturm hilft AlkovnerInnen beim Sparen
Der diesjährige Herbstbasar war wieder ein riesen Erfolg. 115 Personen nutzten die Gelegenheit, um Gewand, Spielsachen, Bücher und Kinderartikel abzugeben und zu verkaufen – insgesamt rund 8.000 Artikel. Hunderte fanden dann Freitag Nachmittag den Weg zum Kulturtreff. um einzukaufen.
„Der Basar trägt einen wertvollen Beitrag zu einem leistbaren Familienleben. Besonders wichtig gerade in dieser finanziell herausfordernden Zeit.“ sagt Karin Fragner, die nahezu seit dem ersten Kinderartikel-Basar in Alkoven vor über 12 Jahren im Kernteam der Organisation mitarbeitet.
Erstmals konnten auch Damen-Artikel verkauft und erworben worden. Ein Experiment, das sich als Erfolg erwies. Sowohl bei den VerkäuferInnen als auch den Besuchern des Basars kam die neue Abteilung besonders gut an und wird damit künftig vorrausichtlich zum fixen Bestandteil.
Reinerlös wird in Alkovner Infrastruktur für Familien investiert
Der Reinerlös des Basars geht immer in Projekte, die das Familienleben in Alkoven bereichern. So wurde vor wenigen Wochen mit den Einnahmen aus den letzten beiden Veranstaltungen ein neues Spielgerät erworben. Das Kletter- und Balancier-Gerüst ergänzt nun den Spielplatz in Hartheim beim Kulturtreff.
Ein besonderer Dank gilt dafür dem 20-köpfigen Basarteam aus SPÖ-Frauen mit ihren Freunden und Familien die die Veranstaltung mit ihrem unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz erst möglich machen. Vom Vorbereiten der Kuchenspenden, über den Aufbau am Donnerstag, die Sortierung und Präsentation der Artikel am Freitag ab den Morgenstunden, bis zur Betreuung und Abwicklung des Verkaufs und schließlich den Abbau am Samstag.