SPÖ Alkoven

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Die Alkovnerin Birgit Gerstorfer wird Chefin der SPÖ Oberösterreich

6. Juni 2016

Die Alkovnerin Birgit Gerstorfer wird Chefin der SPÖ Oberösterreich

Am 06.Juni 2016 ist die Leiterin des AMS in Oberösterreich, Birgit Gerstorfer, zur neuen Vorsitzenden der SPÖ Oberösterreich bestellt worden. Sie soll auch die Nachfolgerin von Reinhold Entholzer als Landesrätin werden. Die in Hartheim lebende Birgit Gerstorfer begann vor 25 Jahren ihre Arbeit beim AMS – nach einer Babypause arbeitete sie Teilzeit als Sekretärin in der Regionalstelle in Eferding. Nachdem sie vom Teilzeit- in einen Vollzeitjob als Beraterin gewechselt war, ging es rasch beruflich bergauf. Schon mit 32 war Gerstorfer die Chefin des AMS in Eferding, dann wechselte sie auf den Führungsposten des größten Regionalbüros des AMS nach Wels. Am 1. August 2010 wurde sie zur Landeschefin des AMS in Linz bestellt. Privat ist die 52-jährige Mutter von zwei Töchtern und die Großmutter von drei Enkeln als begeisterte Tennisspielerin bekannt.

Liebe Birgit, die SPÖ Alkoven wünscht Dir viel Kraft und Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben!

Social Media Kanäle

Nach oben