SPÖ Alkoven

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

3. April: Osternestsuche in Alkoven

7. März 2021

3. April: Osternestsuche in Alkoven

Endlich ist es soweit! Im letzten Jahr mussten wir unsere geplante Osternestsuche coronabedingt absagen. Für uns war aber klar, dass wir sie dieses Jahr aufs Neue planen und auch umsetzen möchten.

Der Grund für unsere„Frühlingsaktion“ war der Wunsch, die Menschen an die frische Luft zu „bewegen“, und dabei gemeinsam etwas zu „entdecken“. Da diese Suche – wenn es die Auflagen grundsätzlich zulassen – in Kleingruppen, Haushaltsverbänden oder einzeln durchgeführt werden kann, steht der Suchaktion nichts mehr im Wege.

Stattfinden wird die Osternestsuche nun am Samstag, 3. April 2021.

WIE LÄUFT NUN DIESE GROSSE OSTERNESTSUCHE AB?

150 Osternester werden in den Ortsteilen Alkoven, Hartheim und Straßham gut versteckt. Innerhalb der drei hier abgebildeten Suchfelder ist dann hinter Sträuchern und Hecken, auf Bäumen oder in unscheinbaren Winkeln zu suchen. Es handelt sich somit um versteckte Nester, welche beim individuellen Spaziergang am 3. April gefunden werden können.

Uns ist auch bewusst, dass einige Such- freudige eher starten wollen, aber wenn es Spaß machen soll, bitten wir Sie die Startzeit einzuhalten. Ansonsten kann es passieren, dass Sie den Osterhasen beim Verstecken überraschen.

Ab 8:00 Uhr morgens geht’s los! Jede Familie bzw. Gruppe kann sich eigenständig im gewünschten Gebiet auf die Suche machen und dies mit einem Morgen- oder Mittagsspaziergang verbinden.

Wir bitten auch – im Sinne der Fairness – darum, pro Person nur ein gefundenes Nest mitzunehmen.

Die Nester sind traditionell mit Gras, Eiern, Schokolade und kleinen Überraschungen gefüllt. In manchen Nestern sind aber auch Lose mit einer Zahl zu finden. Diese Lose können dann um 14:00 Uhr beim Kulturtreff. gegen einen „Hauptpreis“ eingetauscht werden. Auch hier gilt: Pro Person ist nur 1 Nummer einzulösen.

Aufgrund der derzeitigen Lage ist es uns nicht möglich vor Ort ein Osterfest auszurichten, aber eine Abholung der Preise im Freien ist erlaubt.

Als Preise zu ergattern sind:

10.000 € Reisegutscheine, sprich 100 Gutscheine je 100 € – einzulösen in ca. 200 Hotels, sowie auf Pauschalreiseangebote vieler großer Reiseveranstalter. Auch andere Preise, wie Spiele, Bücher und Überraschungen für Groß und Klein verstecken sich hinter den Nummern. Lassen Sie sich überraschen!

Wir – die SPÖ Alkoven – hoffen mit den versteckten Nestern den Corona-Alltag etwas zu beleben. Die Vorgaben und Sicherheitsbestimmungen sind einzuhalten und liegen im Verantwortungsbereich der einzelnen Personen.

VIEL SPASS BEI DER SUCHE!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!