SPÖ Alkoven

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Spielplatz Hotspot Auwald eröffnet

26. Juli 2021

Spielplatz Hotspot Auwald eröffnet

Natur, Bewegung, Leben – unter diesem Motto wurde heute der Spielplatz Auwald eröffnet.

Als Bürgermeisterin war es mir wichtig, dies mit Kindern zu machen und so lud ich unsere Nachmittagsbetreuung zur Eröffnung ein. Eine Kletterstrecke, Balancierstämme, Sandmulche, Wackelwelle uvm. stehen zum Spielen und Toben zur Verfügung. Relaxliegen und Sitzmöglichkeiten verleihten zum Chillen.

Es war uns wichtig, hier auf regionale Elemente zu setzen und so wurden Pflanzen, Obstbäume und Sträucher sowie Totholz aus der Region verwendet. Ein Dank an alle Beteiligten:
Kulturausschuss unter der Leitung von Sieglinde OrtmayerPlanung und Begleitung: DI Konstanze Schäfer
Spielplatzbauer: Pointner Rundholz GmbH
Bepflanzung: Institut Hartheim – Andreas Kerbler
Finanzierung: Regef – Susanne Kreinecker
alle mitwirkenden GemeindemitarbeiterInnenIch freue mich, diesen Freizeitbereich zu eröffnen und hab auch schon weitere Ideen, welche wir für die AlkovnerInnen umsetzen könnten (z.b.: Wander-Minigolf am Weg der Vielfalt!)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!